Kopfgrafik - per Klick zur Startseite

Stadtjugendfeuerwehr Hannover

Die Jugendfeuerwehr Hannover ist nicht nur Nachwuchsorganisation für die Einsatzabteilungen in den Freiwilligen Feuerwehren, sondern insbesondere auch eine Jugendorganisation für Jungen und Mädchen im Alter von zehn bis 18 Jahren.

Sie bietet seit 1964 mit der Gründung der ersten Jugendfeuerwehren Limmer, Linden, Stöcken und Bornum nicht nur Feuerwehrausbildung, sondern auch allgemeine Jugendarbeit.

In allen 17 Ortsfeuerwehren der Stadt Hannover gibt es heute Jugendgruppen mit ca. 300 Jungen und Mädchen sowie eine Jugendabteilung des Spielmann- und Fanfarenzuges der Freiwilligen Feuerwehr Hannover.

In all diesen Jugendgruppen werden Spiel, Sport, Freizeiten, Gruppenabende und natürlich auch Feuerwehrwettbewerbe angeboten.

Weitere Informationen zu den Jugendfeuerwehren gibt es in der ehrenamtlich geführten Geschäftsstelle der Freiwilligen Feuerwehr Hannover, die immer dienstags in der Zeit von 16.30 bis 18.30 Uhr besetzt ist.
Zu erreichen ist der zuständige Stadtjugendfeuerwehrwart unter der Telefonnummer 0511 912-1907.

Besucht und auf Facebook und Instagram: