Jugendfeuerwehr Davenstedt unterstützt Weltkindertag 2015

Wieder einmal wanderten mehr als 6.000 Kinder am Montag, 21. September 2015 rund um den Maschsee und konnten an mehr als 40 Stationen spielen, sich informieren, mitmachen und Spaß haben. Im Vorfeld hatten all diese Kinder bereits Spenden für einen guten Zweck gesammelt, die an diesem Morgen übergeben werden konnten.

4-Jugendfeuerwehr-Davenstedt-Weltkindertag  1-Jugendfeuerwehr-Davenstedt-Weltkindertag  2-Jugendfeuerwehr-Davenstedt-Weltkindertag  5-Jugendfeuerwehr-Davenstedt-Weltkindertag

Die Jugendfeuerwehr Davenstedt ist bereits das neunte Mal mit von der Partie und stellte den unzähligen Kindern einerseits das Löschfahrzeug LF10/6 vor, andererseits wurde wie immer kräftig Werbung für die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Hannover gemacht.

Nach rund sieben Stunden wurde das Fahrzeug nach einem kurzen Mittagessen wieder einsatzbereit gemacht und dieser ungewöhnliche Jugenddienst beendet.

Zurück

 

www.rauchmelder-lebensretter.de
Logo Förderverein