Feuerwehr Hannover präsentiert sich erfolgreich bei HAZ-Aktion Sicherer Schulweg

Traditionell seit einigen Jahren konnten sich die Freiwillige Feuerwehr, zusammen mit der Berufsfeuerwehr und dem Förderverein der Kinder- und Jugendfeuerwehr, wieder bei der von der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung inizierten Aktion “Sicherer Schulweg”, den aktuellen Schulanfängern und deren Familenangehörigen präsentieren.
U.a. konnten sich die Kinder realistisch mit Verletzungen schminken lassen, am Glücksrad drehen, wobei der Hauptgewinn ein Blick von der Drehleiter über Hannover war.
Ferner waren auch Infos über das richtige Verhalten im Brandfall zu bekommen und man konnte natürlich auch mal in einem “richtigen großen Feuerwehrauto” hinter dem Lenkrad sitzen, sowie sich im “Schlauchkegeln” üben.
1  6  4  2
www.rauchmelder-lebensretter.de
Logo Förderverein