HAZ-Aktion „Sicherer Schulweg“

Am Sonntag dem 06.08.2017 war die Jugendfeuerwehr Linden zusammen mit dem Förderverein bei HAZ-Aktion „Sicherer Schulweg“ auf dem Trammplatz vertreten.

Am Pavillon konnten sich die Kinder von der Realistischen Unfalldarstellung schminken lassen und sich zusammen mit den Eltern zum Thema Brandschutz bei den Kollegen der Berufsfeuerwehr informieren. Am „Brandhaus“ wurde die Verteilung des Brandrauchs veranschaulicht und die Funktion von Feuerlöschern und Rauchwarnmeldern erklärt.

Ganz zum Motto „Schulstart“ gab es tolle Gewinne am Glücksrad des Fördervereins zu ergattern. Der Hauptgewinn: Eine Fahrt mit der Drehleiter der FF Bemerode.

Die kleinen Feuerwehrfans konnten sich das Hilfeleistungslöschfahrzeug der FF Stöcken genauestens ansehen und erklären lassen.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen wunderschönen Start ins Schulleben und hoffen einen kleinen Teil zum Sicherheitsbewusstsein beigetragen zu haben.

 

 

Zurück

Kalender

Logo Förderverein