Erfolgreiche Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 – Jugendfeuerwehr Hannover

Am Samstag, den 04. November 2017, konnten wieder einige Jugendliche auf der Feuer- und Rettungswache 4 erfolgreich die Jugendflamme der Stufe 2 abnehmen lassen.

Insgesamt hatten sich 18 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren Badenstedt, Bemerode, Buchholz, Davenstedt, und Stöcken, zusammengefunden, um ihr Wissen in Theorie und Praxis den Bereichen  Feuerwehrwissen (Fahrzeug- und Gerätekunde), Feuerwehrtechnik (Aufbau eines improvisierten Wasserwerfers und einer Wasserversorgung zwischen einem Löschfahrzeug und einem Hydranten) und einem Sportteil ( Kugelstoßen, 50m-Sprint, Leinenzielwurf) unter Beweis zu stellen.

Nachdem alle Jugendlichen mit guten, bzw. sehr guten Ergebnissen bestanden haben, konnte das Wertungsrichterteam unter Leitung von Stadt-Jugendfeuerwehrwart Jörg Krohn die Jugendflammen verleihen.

Besonderer Dank geht an die Kameraden der Ortsfeuerwehr Ricklingen, die uns logistisch sehr toll unterstützt haben.

Zurück

 

Kalender

Logo Förderverein